

© Dresdner Bäder GmbH

© Dresdner Bäder GmbH

© Dresdner Bäder GmbH
Die neu gebaute Schwimmhalle besitzt ein Edelstahlbecken mit einer Wassertiefe von 2 Metern, in dem acht 50-Meter-Bahnen angelegt sind. Weiterhin verfügt die Schwimmhalle über ein 100 Quadratmeter großes Lehrschwimmbecken. Die neue Halle ist außerdem für nationale Wettkämpfe zertifiziert. Auf der Tribüne finden bis zu 400 Zuschauer Platz. Die alte Halle wird derzeit komplett denkmalsgerecht saniert. Bis Ende 2018/Anfang 2019 sollen die Baumaßnahmen für den gesamten Schwimmkomplex abgeschlossen sein. Im Rahmen der Sanierung werden in der alten Halle unter anderem das Foyer umgebaut sowie Dach und Fassade erneuert. Außerdem wird das geflieste Becken durch ein hochwertiges Edelstahlbecken ersetzt.
Die elektro-union Freiberg GmbH hat die fachgerechte Installation der elektrotechnischen Anlagen sowie der Beleuchtungstechnik übernommen.
Die Dresdner Bäder GmbH wird in den Neubau und die Sanierung insgesamt 31,4 Millionen Euro investieren. Der Anteil an Elektroinstallation und Beleuchtungstechnik lag bei ca. 650.000 €.